Das macht uns zu etwas Besonderem!

Für alle Menschen da sein.

Alter, Religion, Nationalität oder Geschlecht sind für uns kein Kriterium. Wir kommen außerdem innerhalb unseres Einzugsgebietes überall zu Ihnen nach Hause. Wenn Sie auch noch so weit außerhalb leben. Nächstenliebe geht bei uns vor Wirtschaftlichkeit! Ohne Wenn und Aber.

 

Pflege bedeutet Verantwortung für sich und andere.

Deshalb legen wir Wert auf gute Aus-und Weiterbildung unserer Teams und garantieren unseren Klienten ausschliesslich von professionellen Pflegekräften versorgt zu werden. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet dies einen ressourcenachtenden Arbeitsplatz zu haben. Zum einen nur Leistungen zu erbringen, die ihrer Qualifikation entsprechen und zum anderen eine tariflich geregelte, faire Bezahlung sowie geregelte Arbeitszeiten.

 

Arbeit bei der Sozialstation St. Wolfgang

Auch der Umgang mit unseren Mitarbeitern ist von Wertschätzung und Respekt geprägt. Begegnung auf Augenhöhe im Team wird bei uns sehr großgeschrieben. Eine ehrliche, konstruktive und informative Kommunikation wird in unserem Team gelebt.

Individuelle Weiterentwicklung, Schutz des Mitarbeiters sowie eine Feedback-Kultur soll den Mitarbeiter in seiner Arbeit Sicherheit und Rückhalt geben.

 

Wir gehen mit der Zeit.

Mehr Zeit für Pflege und weniger für Papier ist unser Motto. Daher sind wir bemüht Bürokratie abzubauen und arbeiten nahezu papierlos mit modernen Tablets. Mehr Zeit für unsere Klienten und weniger Stress für unsere Pflegekräfte.

 

Global denken, lokal kaufen.

Als einer der größten Arbeitgeber der Stadt Engen tragen wir auch regionale, soziale Verantwortung. Das bedeutet für uns unter anderem die Pflege guter Geschäftsbeziehung zu lokalen Firmen. Ob mit Handwerkern, Lieferanten oder sonstigen Dienstleistern.

Mitmenschen auf Augenhöhe zu begegnen ist für uns eine echte Bereicherung. Denn in unserer Arbeit erleben wir, wie aus Wertschätzung gesunde Beziehungen entstehen; wir sind für unsere Klienten wichtig - und sie sind es für uns. Das gibt unserer Arbeit Freude und Sinn.